Zu schade wegzuwerfen

Verwundert stellte ich an diesem Morgen fest, dass der Siegsteig durch Süchterscheid geht. Da kommt wöchentlich unsere Gemüsekiste her. Erfreut war ich über den kleinen Bioladen. Ich deckte mich ein, bedachte aber, dass ich als Wanderer alles tragen muss und war sparsam bei der Auswahl.

Als ich meinen Obolus entrichtet hatte, schaute mich der Herr hinter der Theke fragend an und drückte mir dann noch zwei Bananen mit den Worten: „Verkaufen kann ich die nicht mehr, mögen sie die geschenkt haben“, in die Hand. Dankbar nahm ich an und verputzte die beiden Bananen direkt auf der Bank vor dem Laden.

zwei geschenkte Bananenzwei geschenkte Bananen

Die Episode „Camino @ Home: Zu schade wegzuwerfen” als PDF herunterladen.

Headerbild: Glasbild „Gärtnerei Hüsgen“.

Der Bioloaden Hüsgen auf Open Street Maps geo :50.74603, 7.38206

Meine Pilgertagebücher stehen unter:
http://www.hermann-the-german.de.

Advertisements