Links Kick – Rechts Kick

Heute morgen gestand ich meinem Wanderfreund, dass mein rechtes Knie sich gemeldet hat und bat um Nachsicht, wenn ich trödele.

Bei der ersten Pause auf einer Bank in herrlicher Sonne sprang er plötzlich auf und zeigte mir eine Übung mit den Worten: „Kennst Du diese Übung?“. Und er machte es vor – bei jedem Schritt einen leichten Kick nach vorne. Dankbar antwortete ich: „Eigentlich kenne ich diese Lockerungsübung, aber jetzt im Augenblick, wo sie mir helfen kann, hatte ich sie wahrlich nicht auf dem Schirm.“ Auf den restlichen 20 Kilometer der Tagesetappe beruhigte sich mein Knie völlig.

Links Kick rechts Kick - Hohlweg in GrünenbornLinks Kick – Rechts Kick – Hohlweg in Grünenborn.

Die Episode „Links Kick – Rechts Kick” als PDF herunterladen.

Headerbild: Markierung für einen Winkel ( „<“ ) Weg des Kölner Eifelvereins.

Advertisements