Vortrag Faszination Pilgern

Dienstag, 14. November 2017 um 15:30 Uhr im Forum Wahlscheid, Feierraum (Seiteneingang rechts)

Faszination Pilgern

Eine virtuelle Pilgerfahrt mit Bildern und kleinen Geschichten von 7.000 Pilgerkilometern.Der Weg zwischen Mérida und Aljucén auf der Vía del la Plata

Seit 2009 ist Hermann Wenzel auf den Pilgerwegen in Spanien, Portugal, Frankreich, England, Schweiz und Deutschland unterwegs. Sieben Mal ist er in Santiago de Compostela angekommen.
Die Mischung aus alleine Wandern und der Gesellschaft mit anderen Pilgern war für ihn immer stimmig. Der Austausch mit den internationalen Pilgerbekanntschaften hat ihn bereichert.
Am 14. November 2017 um 15:30 Uhr zeigt er Bilder von seinen Pilgerfahrten und erzählt von seinen Erlebnissen. Wer seine Tagebücher nachlesen möchte, kann das in seinem zweiteiligen Pilgertagebuch „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen“ gerne machen.
Der Verein zur Förderung der Seniorenarbeit in Lohmar e.V. (FöS) lädt dazu Jung und Alt aus Lohmar in das Forum Wahlscheid ein. Der Eintritt ist frei.

 

Headerbild: Schuh auf dem Felsen am Kap Finisterre.
Lage des Kap Finisterre auf der Open Stret Map Karte geo: 42.8834, -9.2706.

Advertisements