Vortrag im Mathildenstift Wahlscheid „Der Siegsteig ist zu jeder Jahreszeit schön“

Donnerstag, 16. März 2017 um 15:30 Uhr in der Kapelle des Mathildenstifts Wahlscheid

„Der Siegsteig ist zu jeder Jahreszeit schön“.

Ein virtueller Kurzurlaub mit Bildern und kleinen Geschichten vom Natursteig Sieg.

Wegmarkierungen vom Natursteig Sieg (blau), den Erlebniswegen Sieg (rot) und den Zuwegen (gelb)Wegmarkierungen vom Natursteig Sieg (blau),
den Erlebniswegen Sieg (rot) und den Zuwegen (gelb).

„Der Siegsteig ist zu jeder Jahreszeit schön“, schwärmt Hermann Wenzel, Autor des zweibändigen Pilgertagebuches „Von einem, der auszog, das Pilgern zu lernen“. Wenzel ist den Siegsteig oft gegangen, einmal komplett in fünf Tagen, dann sechsmal je zwei Tage und fünfmal einen Tag. 160 Kilometer führen jetzt in 14 Etappen von Siegburg bis Mudersbach. Seit 2013 ist der Siegsteig Prädikatswanderweg. Wenzel war bei Regen, Schnee und sogar bei Sonne unterwegs und ist immer wieder vom Siegsteig begeistert. Über seine Erfahrungen berichtet er in seinem Bildervortrag am Donnerstag, 16. März 2017 um 15:30 Uhr in der Kapelle des Mathildenstifts Wahlscheid.

Der Eintritt ist frei.

Bilder als Open Office Präsentation zum Download: Wandern auf dem Siegsteig

Zur Internetseite der Naturregion Sieg: http://www.naturregion-sieg.de.

 

Headerbild: Der Natursteig Sieg auf einer Herbstwanderung im Oktober 2013.

Advertisements